PRESSE 2
Berichterstattung im Fernsehen:


- BR Bayerisches Fernsehen (Erstsendung 28.02.2010)

Film von Hans-Peter Kernstock "Maler als Mahner: der Künstler Ulrich Köditz" in der Reihe "Künstler in Franken"


Wenn der Film im mpeg4 Format nicht läuft, ist es Zeit, doch einmal auf einen richtigen Computer umzusteigen! (Mac for ever!)



- TV Oberfranken "kulturplatz" vom 06.12.2006
Vorstellung meiner ausgestellten Bilder im Kunstverein Coburg anlässlich der Jahresausstellung JA 06

- TV Oberfranken "kulturplatz" vom 12.03.2008
Vorstellung meiner Bilder und Interview anlässlich der Ausstellung "Kunstszene Bayreuth 2008" in der Galerie "Neues Rathaus" Bayreuth

- TV Oberfranken "kulturplatz" vom 03.12.2008
Vorstellung meiner Bilder mit Interview anlässlich der Preisverleihung des Kunstpreises "Blau-Orange" bei der Eröffnung der
Jahresausstellung
JA 08 des Kunstvereins Coburg



Auszeichnungen:

- Kunstpreis "Blau-Orange" des Kunstvereins Coburg 2008

- Förderpreis der 31. Internationalen Hollfelder Kunstausstellung 2009

- Film des Bayerischen Rundfunks "Maler als Mahner - der Künstler Ulrich Köditz" 2010

- 1. Preis der 35. Internationalen Hollfelder Kunstausstellung 2013

- 1. Preis des Kunstvereins Bayreuth, Preisträger des Rainer-Markgraf-Kunstpreises 2017